Wir stellen uns vor
ÜBER UNS

Das Unternehmen Werkzeug- und Formenbau Blume befindet sich kurz vor den Toren Dresdens, in Radebeul. Mit einem erfahrenen Team von Zerspanungsspezialisten setzen wir die Wünsche unserer Kunden zielorientiert um.


 

Hier hat alles angefangen
UNSERE CHRONIK

Das inhabergeführte Unternehmen wurde vor mehr als 20 Jahren als mittelständiges Unternehmen gegründet, vom Diplom-Ingenieur Bernd Blume ab dem Jahr 2003 als Werkzeug & Formenbau Blume fortgesetzt und Anfang des Jahres 2017 von mir, Frank Schmidtgen, als Einzelunternehmen übernommen und weitergeführt.


Im Unternehmen werden Präzisions- CNC-Frästeile, - CNC-Drehteile, Werkzeuge bzw. Teile davon, aus Metall und Kunststoff, die von den Kunden nach Zeichnung in Auftrag gegeben werden, hergestellt und bearbeitet. Für meine Kunden liefere ich maßgefertigte Präzisionsfräs- und – Drehteile, sowie Sonderanfertigungen entsprechend deren Wünschen.

 

 

 

Darauf kommt es uns an
UNSER ANSPRUCH

Bei der Herstellung der Produkte ist die Absicherung höchster Qualitätsansprüche und Zuverlässigkeit die absolute Grundlage der Produktion. Zur Absicherung dieser erweiterte ich den vorhandenen Maschinenbestand 2019 um ein modernes 5-Achs CNC-Bearbeitungs-zentrum und eine weitere CNC- Dreh­maschine.


Bei unseren Kunden handelt es sich um Klein-, Mittelständige- und auch Großunternehmen aus vielen verschiedenen Bereichen der Wirtschaft. Wir beliefern beispielsweise Unternehmen der Metall- und  Elektroindustrie, der Chemieindustrie, Fahrzeug­zulieferer,  Forschungs­institute und viele mehr.